logo
dogmail_9_2kb

Hovawarte vom Plesseblick

über uns

Angefangen hat alles mit der Suche nach unserem Traumhund (Familienhund, pflegeleicht, nicht so klein, lebhaft verspielt und wachsam), wir wälzten Bücher und kamen auf den Hovawart. Doch wie sieht dieser in Wirklichkeit aus? Nach langen Telefonaten mit einigen Züchtern stand ein Termin fest.
Wir sahen  “ Alena vom Aldendorp ”. Wunderschön, groß und wachsam, das war unser Hund. So einer mußte es sein, aber in blond. Es dauerte nicht mehr lange bis Alena ihre Welpen bekam aber alle Schwarzmarken. Doch dieses war uns dann auch egal als wir die Welpen sahen.
Wir wollten Arina haben, weil sie so selbstbewußt war.

Arina nannten wir um, in Angie. Mit ihr nahmen wir nach 11 Monaten an einer Nachzuchtbeurteilung teil, mit 17 Monaten legten wir noch die Jugendbeurteilung ab.

Um zu sehen was in unserem Hund steckt, machten wir dann mit 2 Jahren noch die Zuchttauglichkeitsprüfung.

Angie war einfach super, sie durchlief den Parcours gelassen, sicher und sehr schnell. Sie hatte sogar noch ihren Spaß dabei. Alle waren begeistert und meinten zu uns

       “Mit der Hündin müßt ihr züchten”.

 Das war 1997

 
        

 2005 übernahm Ceddy vom Plesseblick die Mutterrolle .       

Ceddy vom Plesseblick   

 

         2012 ist Debby vom Plesseblick in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten.

Nele3

                                                               

 

Im RZV (Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde) wird großen Wert darauf gelegt das nur Hunde in die Zucht kommen die gesund und wesensfest sind. 

(Wir meinen auch das die Zucht gut kontrolliert sein muß. Da Hunde und Menschen viel dichter zusammen leben als es noch vor 20 Jahren der Fall war)

Dazu kommt noch das wir jederzeit für unsere Welpenkäufer da sind.

 

FCI